Blasmusikanten

Oederaner Blasmusikanten

Oederaner Blasmusikanten sind ein Orchester mit Geschichte

Musik verbindet Menschen in unserem Verein seit vielen Jahrzehnten

120 Jahre ist es her, da wurde am 09.10.1902 im Wochenblatt das erste Mal zu einem Treffen interessierter Musiker aufgerufen, die gemeinsam in einem Blasmusikorchester musizieren wollen. Seither existiert unser Orchester ohne Unterbrechung. Wir sind stolz darauf, neben unserem Kernorchester, auch ein Nachwuchsorchester zu haben – die New Generation. Hier probt und musiziert unser Nachwuchs. In den vielen Jahren unserer Vereinsgeschichte hat sich die Förderung des Nachwuchses für die Erneuerung des Orchesters als wichtig erwiesen. In unseren Orchestern sind derzeit 51 Mitglieder aktiv. Wir geben Konzerte zu Vereinsfesten und Stadtfesten, spielen Konzerte gemeinsam mit anderen Orchestern, organisieren Ferienfreizeit für unsere jüngsten Vereinsmitglieder und sind aktiv in der schulischen Freizeitgestaltung mit der DrumLine und dem PopChor. Neue Mitglieder im Verein heißen wir herzlich willkommen, ganz gleich, ob sie den Verein unterstützen, ein Instrument im Verein erlernen möchten oder bereits musikalische Kenntnisse besitzen und direkt in unser Kernorchester eintreten wollen.

"Oederaner Knaben-Musikchor war der erste Name unseres Vereins."

120 Jahre ist es her, da wurde am 09.10.1902 im Wochenblatt das erste Mal zu einem Treffen interessierter Musiker aufgerufen, die gemeinsam in einem Blasmusikorchester musizieren wollen. 

Möchtest du die Oederaner Blasmusikanten für dein Event buchen?

Feste und Veranstaltungen mit musikalischer Umrandung

Wir spielen auf Festen und Veranstaltungen, auf dem Weihnachtsmarkt oder zu anderen Anlässen über das ganze Jahr. Möchtest du mit uns ein Konzert organisieren? Oder suchst du eine musikalische Umrandung für dein Event im kleinen Rahmen? Nimm gern Kontakt auf. Peter Merker ist deine Ansprechperson. Gemeinsam finden wir den passenden musikalischen Rahmen für dein Event.